Skip to content

Biologisches Zentrum

Umweltbildung im Kreis Coesfeld

Sam Salamander erklärt die Baumberge

Ein BNE-Angebot zum Thema Naturschutz und Artenvielfalt, ganzjährig buchbar, in Kooperation mit dem Naturschutzzentrum Kreis Coesfeld

Zielgruppe: Kindergarten
Termin: nach Vereinbarung, Dauer 1,5 Stunden
Treffpunkt: Alter Hof Schoppmann, Nottuln-Darup
geogr. Koordinaten: 7,301477 / 51,931223 (Grad-Dezimal)
Gebühr: 50,00 €

Unsere Angebote für Kindergärten sind für Kinder ab 4 Jahren konzipiert und besonders auch für die angehenden Schulkinder geeignet. Jüngere Kinder dürfen mit einer ausreichenden Anzahl an Begleitpersonen gerne dabei sein.

Sam Salamander ist sehr zufrieden mit seiner Heimat in den Baumbergen.

Gemeinsam mit Sam finden die Kinder mit Geschichten, Experimenten und Spielen heraus, warum das so ist und was sie tun können, um seine Heimat zu schützen. Als Andenken an Sam nehmen sie einen selbst bedruckten Baumwollbeutel mit nach Hause.

Die Entwicklung des Programms wurde gefördert vom Umweltministerium NRW im Rahmen des Förderprogramms Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE)

Anmeldung

Tel.: 02502 / 9014386