Skip to content

Biologisches Zentrum

Umweltbildung im Kreis Coesfeld

Familie kre-a(k)tiv: Kochen am Lagerfeuer im Sommer

Ein BNE-Angebot zum Thema Ernährung

Zielgruppe: Familien
Termin: Samstag, 27.08.2022
Uhrzeit: 10.00 – 14.00 Uhr
Referent: Birgit Paßmann, Andrea Hans
Treffpunkt: Biologisches Zentrum
geogr. Koordinaten: 7,42177 / 51,77311 (Grad-Dezimal)
Gebühr: Auf Grund der Landesförderung für Bildung für nachhaltige Entwicklung ist die Teilnahme kostenfrei.

Für den zweiten Teil der Feuerküche verarbeiten wir jahreszeitentsprechend das Gemüse aus eigenem Anbau. Gemüsechips und andere Leckereien bereiten wir gemeinsam auf offenem Feuer zu.

Heute werden wir das Feuer aber auch nutzen, um uns eine eigene Holzschale für das fertige Essen zu brennen. Mit Anleitung und Unterstützung von Eltern oder Großeltern ist das auch für die Kinder ein spannendes Erlebnis!

Zum Abschluss belohnen wir uns wieder in gemütlicher Runde mit dem selbstzubereitetem Essen.

Das Angebot richtet sich an Familien mit Kindern im Grundschulalter. Die Lagerfeuer-Kochkurse können auch einzeln gebucht werden.

Anmeldung

E-Mail: info@biologisches-zentrum.de