Skip to content

Biologisches Zentrum

Umweltbildung im Kreis Coesfeld

Erntezeit im Garten

Ein BNE-Angebot zum Thema gesunde, regionale und saisonale Ernährung, Juli bis September

Zielgruppe: Kindergarten
Termin: nach Vereinbarung, Dauer 1,5 - 2 Stunden
Treffpunkt: Biologisches Zentrum
Gebühr: 1,5 Stunden, 50 € / 2 Stunden 60 €

Unsere Angebote für Kindergärten sind für Kinder ab 4 Jahren konzipiert und besonders auch für die angehenden Schulkinder geeignet. Jüngere Kinder dürfen mit einer ausreichenden Anzahl an Begleitpersonen gerne dabei sein.

Die Programme dauern in der Regel 1,5 Stunden, können aber auf Wunsch um eine halbe Stunde verkürzt oder verlängert werden.

Obst, Gemüse und Kräuter wachsen in vielen Sorten in unserem Garten. Wir ernten und probieren, setzen alle Sinne ein um festzustellen, ob's geschmeckt hat. Dabei fällt und auf, dass nicht alles, was wir aus dem Supermarkt kennen, im Garten zu finden ist. Wo mag die Banane wohl herkommen? (Juli bis September)

Anmeldung

Tel.: 02591 / 4129
E-Mail: info@biologisches-zentrum.de