Skip to content

Biologisches Zentrum

Umweltbildung im Kreis Coesfeld

Vogelkonzert im Schatten der Burg Vischering – Morgenexkursion

In Zusammenarbeit mit dem Kreis Coesfeld

Zielgruppe: Erwachsene
Termin: Samstag, 28.04.2018
Uhrzeit: 6.00 – 8.00 Uhr
Referent: Dr. Andreas Leistikow, Dipl. Biologe
Treffpunkt: Parkplatz an der Burg Vischering
geogr. Koordinaten: 7,44009 / 51,77727 (Grad-Dezimal)
Gebühr: 5,00 €

Es ist die Nachtigall und nicht die Lerche – zugegebenermaßen stammt dieser Ausspruch nicht von den Lehnsherren der Burg Vischering. Aber es wäre durchaus denkbar, dass ein vogelkundlich interessierter Burgherr diesen Ausspruch hätte tun können, wenn er das Vogelkonzert vor seinem Anwesen belauscht hätte.

Ob wir heute noch Nachtigallen an der Vischeringstever finden, ist nicht gewiss. Dennoch können wir auf ein reiches Vogelkonzert hoffen, wenn wir uns auf die Pirsch rund um die Gräften begeben. Wer genau dort singt und warum, das soll auf den zweistündigen Führungen vermittelt werden. Und unsere Vogelwelt ist genauso spannend wie das Burgleben anno dazumal – inklusive Eifersucht und Kampfgeist.

Im Anschluss an die Exkursion stärken sich die Teilnehmer bei einem Frühstück.

Bitte soweit vorhanden - Ferngläser mitbringen und an festes Schuhwerk denken.

Anmeldung

Tel.: 02591 / 4129
E-Mail: info@biologisches-zentrum.de